Die Schulhausübernachtung

Meine Klasse 5b und ich haben in der Schule übernachtet. Zuerst haben wir uns um 17:00 Uhr am Haupteingang getroffen. Wir mussten für unser Vorhaben sehr viel mitnehmen. Als wir reingelaufen sind, wurden Jungs und Mädchen getrennt und wir durften uns ein Zimmer aussuchen. Danach durften wir noch ein paar Minuten chillen. Nach ungefähr 20 Minuten sollten wir runter in die Aula kommen, dort haben uns Frau Ehlert und Herr Bäsinger in drei Gruppen eingeteilt, jede Gruppe durfte nach 5 oder 10 Minuten an die nächste Station und das nächste Spiel in Angriff nehmen. Zwischendurch haben wir auch mal eine Pause gemacht. Dann durften wir entscheiden, was wir machen wollen. Man hatte zur Auswahl: Fußball, Pizza bestellen oder chillen. Alle Jungs waren mit Fußballspielen beschäftigt und wir Mädchen haben Pizza bestellt. Nach zirka 20 Minuten waren die Pizzen da. Frau Ehlert hat uns alle zusammengetrommelt und wir haben zusammen gegessen. Nachdem wir unsere Bücher vorgestellt hatten, warteten wir, bis es dunkel wurde, da wir Verstecken im Dunkeln spielen wollten. Und das taten wir dann auch. Gegen zirka 23:15 Uhr sind wir dann schlafen gegangen. Am nächsten Tag mussten wir früh aufstehen und haben dann noch gemeinsam gefrühstückt und durften um 11:00 Uhr nach Hause. Es war ein tolles Erlebnis.

Letizia, Klasse 5b