Lerngang in die Schauburg


Am Montag, den 11.April unternahmen die achten Klassen der Realschule Linkenheim einen Lerngang zum Abschluss ihrer Deutschlektüre "Tschick" Mit der S-Bahn ging es nach Karlsruhe zur Schauburg, die für Schulklassen den tollen Service bietet, einen gesamten Kinosaal für besondere Filme zu buchen - auch außerhalb des regulären Kinoprogramms. Daher konnten wir "Tschick" in einem großen, alten Kinosaal, gemeinsam mit sehr viel Popcorn, gebührend genießen. Aber nicht nur der Film, sondern auch die Fahrt durch die neuen Karlsruher U-Bahntunnel war für alle ein aufregendes Erlebnis. Auch haben sich alle gefreut nach langer Zeit mal wieder das Schulhaus für den Unterricht verlassen zu können.

Insgesamt war es ein schöner Tag und ein gelungenes Ende unserer Lektüre - sowie ein angenehmer Start in die Osterferien.