Kooperation FVL und RSL

Vollbanden-Fußballturnier der Klassenstufe 7  

 

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause konnte am 25.11.22 endlich wieder ein Vollbanden- Fußballturnier an der RSL stattfinden. Dank der mittlerweile mit dem Fußballverein Linkenheim fast schon zur Tradition gewordenen Zusammenarbeit durfte die Realschule, die am Vorabend vom Verein installierte Vollbandenanlage, nutzen.

Am Freitagmorgen starteten somit 9 Mannschaften der Klassenstufe 7 in das Turnier, das in zwei Hallenteilen durchgeführt wurde. Der Wettkampf wurde als Mixed-Turnier ausgespielt und hier zeigte sich auch die spielerische Qualität der Mädchen, die in puncto Engagement, fußballerisches Können und Motivation den Jungs in nichts nachstanden. Besonderes Highlight für die Schülerinnen und Schüler war hier das Spiel mit der Vollbandenanlage, welche im normalen Schulbetrieb natürlich keinen Einsatz finden kann.

In spannenden Spielen und mit teils lautstarker Unterstützung von den Zuschauerrängen gaben die Schülerinnen und Schüler in ihren jeweils acht Spielbegegnungen ihr Bestes. Nach der Siegerehrung gab es für das Gewinnerteam des Turniers noch ein besonderes Highlight. Sie durften gegen eine kurzfristig zusammengestellte Lehrerauswahl spielen, bei der auch Schulleiter Hr. Häusler mitwirkte.

In einem packenden Spiel bei vollen Zuschauerrängen und lautstarker Kulisse gaben die Akteure auf dem Platz alles. Schon kurz nach Spielbeginn ging die Schülermannschaft in Führung und machte es durch ihre Agilität und flinkes Laufverhalten den Lehrerinnen und Lehrern schwer. Diese hielten aber gut dagegen und hatten ebenfalls Chancen zum Ausgleich. Leider ließ sich der Anschlusstreffer des Schülerteams nicht verhindern und das 2:0 stand auf der Anzeigentafel. Hr. Häusler selbst erzielte nach herausragend ausgespieltem Angriff den Anschlusstreffer. Leider reichte es nicht mehr für den Ausgleich und die Schüler verbuchten nach etwa 10 Minuten Spielzeit den Sieg für sich.

Somit fand ein sportlicher Turniertag seinen Abschluss und schafft Vorfreude für eine erneute Wiederholung dieses Events. Ein besonderer Dank gilt dem FVL, der uns wieder die Vollbande zur Verfügung gestellt hat.

Fischer