Vorlesewettbewerb an der RSL

 

Auch in diesem Schuljahr nahmen die 6. Klassen wieder am Vorlesewettbewerb der Stiftung Buchkultur und Leseförderung teil.

Nachdem im November die Klassensieger der 6a, 6b und 6c bestimmt wurden, fand am 14.Dezember die Kürung des Schulsiegers statt. Dazu trafen sich alle sechs Gewinner/innen und lasen der Jury sowohl ein Stück eines eigens ausgesuchten Buches vor, als auch einen fremden Text vor, welchen sie noch nicht kannten und daher auch nicht üben konnten. Die Jury bildete die Schulleitung der RSL sowie die drei Schulsprecher/innen aus den Klassen 9 und 10.

Zwar haben alle Klassensieger/innen ihr Bestes gegeben, am Ende konnte sich jedoch Constantin aus der Klasse 6a durchsetzen.

Unser Schulsieger darf nun im neuen Jahr an den Kreisentscheiden teilnehmen und - falls er auch diese gewinnen sollte - an den Bezirks- und Landesentscheiden.

Wir drücken ihm die Daumen!

Hübner