Die RSL verabschiedet Hausmeister Krebs

 

Als um Schlag 12 die Hymne „Time to say goodbye“ aus der Lautsprecheranlage ertönte, war allen klar, dass an diesem Tag nur unser Hausmeister Herr Krebs gemeint sein kann. Um ihm einen würdigen Abschlusstag zu bereiten, kamen in der 6. Stunde alle Schüler und das Kollegium in der dekorierten Aula zusammen. Unter der Leitung von Herrn Keller wurde eine bunte Show geboten, wobei auch viele Dankes- und Abschiedsworte gesprochen wurden. Die Schulleitung um Herrn Dr. Häusler und Frau Freittag dankte ihm für den unermüdlichen Einsatz in 34 Dienstjahren an der Realschule Linkenheim. Der Sicherheitsbeauftragte der Schule Herr Eggert hob seine fachliche Expertise in allen relevanten Themengebieten hervor, die über vier Jahrzehnte hinweg einen reibungslosen Schulalltag erst ermöglichte. Auch die Unterhaltungsaspekte kamen nicht zu kurz. Tanzeinlagen von Schülerinnen und ein Musikstück von Beatmaster Keller sorgten für eine ausgelassene Stimmung. Als Experte für sämtliche Ecken und Winkel der Schule musste Herr Krebs noch abschließend ein Dalli Klick Rätsel lösen, ehe alle Schüler von der Aula bis auf den Schulhof Spalier standen und ihn in den wohlverdienten Ruhestand entließen.

Die gesamte Schulgemeinschaft wünscht Herrn Krebs nun für die bevorstehende Zeit im Ruhestand alles erdenklich Gute!

Weidner