Besuch der 5. Klassen in der „Bücherecke“ in Eggenstein

 

Anlässlich des alljährlichen Welttag des Buches am 23. April machten sich die 5. Klassen der Realschule Linkenheim vergangene Woche auf, um die Buchhandlung „Bücherecke“ in Eggenstein zu erkunden.

Zusammen mit den Deutschlehrkräften und dem Schulsozialarbeiter Herrn Csulits ging es mit der S-Bahn nach Eggenstein und nach einem kurzen Fußmarsch von ca. 15 Minuten erreichten die 5. Klässler*innen auch schon die Buchhandlung. Dort wurden die Klassen sehr herzlich empfangen und begannen sogleich damit, sich in der Buchhandlung umzuschauen.

Wie jedes Jahr nahmen auch die diesjährigen 5. Klassen der RSL an der deutschlandweiten Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ teil und erhielten im Rahmen dieser Kampagne das Buch „Volle Fahrt ins Abenteuer“ von der Buchhandlung geschenkt.

Nach einer kurzen Schnitzeljagd, passend zum Thema des Buches, durften es sich die Schülerinnen und Schüler im Nebenzimmer der Buchhandlung gemütlich machen und einer Lesung lauschen. Anschließend lasen die Kinder auch selbst laut vor und erfreuten sich an der Lektüre des Buches „Crazy Family“. Als krönender Abschluss des Besuchs wurde per Los ein Schüler/eine Schülerin pro Klasse bestimmt, welche ein Buch als persönliches Geschenk der Buchhandlung „Bücherecke“ bekam.

Voll bepackt mit Büchern, Lesezeichen und zahlreichen Eindrücken gingen die 5.Klassen anschließend wieder zurück zur RSL.

 

Die Klassen 5a, 5b und 5c & Fr. Hübner, Fr. Melder, Hr. Sänger