Rundgang durch die RSL ...

Eindrücke rund um die Schule..

Die Realschule besteht aus mehr als nur einem Schulhaus mit vielen Klassenzimmern. Diese unterscheiden sich durch ihre Lage, die persönliche Note jeder Klasse und werden teilweise auch mit "gütekriterien" von den Schülern bewertet. Z.B. waren die letztjährigen 10-Klässler entsetzt, als sie nicht in die gleichen Zimmer durften wie die Abgschlussklassen in den Jahren zuvor.

Außerhalb des Hauses gbt es eine Vielzahl an Orten, die wiederum verschiedenen Zwecken dienen. Neben einem Sportplatz und Sporthallen, die sich alle Schulen auf dem Campus und die Vereine teilen, gibt es auch Spielgeräte, Sitzgelegenheiten, Schattenklassenzimmer, ... Damit sollte auch im Außenbereich ein Platz für jeden dabei sein.

Wir haben die Realschule in 3 Bereiche geteilt: im Schulhaus, das Schulgelände und den Schulgarten. Durch einige Fotos wollen wir Ihnen einen kleinen Überblick geben.

Fotos vom Außenbereich

Fotos im Schulhaus

Fotos vom Schulgarten

Did you know?

Das "Haus der Stille" wurde im Rahmen eines 72-Stunden Projektes gebaut. In Zusammenarbeit zwischen Schule/Gemeinde, Kirche und Handwerksbetrieben standen 72 Stunden zur Verfügung, um das Holzhaus im Garten zu bauen.

Anfangs wurde das Haus als besonderer Raum genutzt, der zwar auf dem Schulgelände ist, aber nicht Schule ist. Vor Prüfungen traf man sich hier, um nochmal kurz inne zu halten und dann an die Arbeit zu gehen. Später zog ein Wasserlabor ein bzw die Garten-AG.

Haus der Stille im Schulgarten der Realschule Linkenheim