Schullandheim der 7. Klassen in Creglingen

 

Direkt nach den Osterferien ging es für die Klassenstufe 7 der Realschule Linkenheim mit ihren Klassenlehrerinnen ins gemeinsame Schullandheim nach Creglingen.

Nach einer kurzweiligen Anreise wurden wir zunächst mit einem leckeren Mittagessen von der Jugendherberge empfangen. Nachdem die Zimmer bezogen und die Koffer ausgepackt waren, ging es sogleich mit dem Programm los: Vom Zumba-Kurs über das Quattro-Turnier bis hin zum Pizzabackkurs, war für jeden etwas dabei.

Gruselig wurden dann die Abendstunden eingeleitet mit einer Hexen- und Henkerstadtführung durch das mittelalterliche Creglingen. „Der Henker“ im traditionellen Gewand hat uns dabei über allerhand Fakten aus der mittelalterlichen Rechtsprechung informiert, bevor es dann in der Dämmerung zurück zur Herberge und direkt ins Bett ging.

Am nächsten Tag starteten alle drei Klassen gemeinsam mit einem reichhaltigen Frühstück. Anschließend wurde ein Klassen-Teamtraining durchgeführt und am Nachmittag auf eigene Faust die Stadt erkundet. Zum Abend hin wurde sich gestylt und hübsch zurecht gemacht, um sich für die Party mit Cocktails und Showprogramm vorzubereiten. Mit zahlreichen Auftritten aller Klassen wurde das Publikum vom Hocker gerissen: Egal ob Tik-Tok-Dance, Sologesangseinlagen, Breakdance Vorführung, Liegestützwettbewerb und Rubik's Cube Contest - die Masse war begeistert!

Nach gründlicher Putzaktion der Zimmer, hieß es am Freitagvormittag dann die Rückreise anzutreten. Erschöpft von den letzten Tagen, verlief die Rückreise mit dem Busunternehmen Trischan sehr leise und entspannt.

Dank pünktlicher An- und Abreise und durch die tatkräftige Unterstützung der männlichen Begleitlehrkräfte Fischer und Pulver wurde der Schullandheimaufenthalt für alle zu einem vollen Erfolg.

 

Axtmann-Pursche, Hübner, Werner