RSL bei den 33. Schüler-Schwimmmeisterschaften

 

Am 14.11.2023 traten 13 Schülerinnen und Schüler bei den 33. Schüler-Schwimmmeisterschaften an, die nach der Zeit der Corona-Pandemie erstmals wieder von der Jugendstiftung der Sparkasse ausgerichtet wurden. Mit spürbarer Nervosität, aber auch großem Eifer gingen die schwimmenden Vertreter unserer Schule an den Start in den verschiedenen Disziplinen. Ihr Engagement sollte sich in einem gut besetzten Teilnehmerfeld auszahlen und so konnten unsere Schwimmer am Ende des Wettbewerbes fünf Teilnahmen in den Endläufen um die Platzierungen 1-8 vorweisen. Ebenso einen dritten Platz in der Disziplin 50m Brust männlich.

In den Mixed Freistil Staffeln hieß es dann ganz am Ende nochmals alle Reserven zu mobilisieren und das letzte aus sich herauszuholen. Die Jungs und Mädchen konnten in ihrem Lauf als vierter am Beckenrand abschlagen. In der Schulwertung der Realschulen erreichte unsere Schule den 2. Platz. Eine tolle Leistung, die dem Engagement der Schwimmerinnen und Schwimmer zu verdanken ist. Allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen, die für die RSL ihr Bestes gegeben haben, gilt ein großes Dankeschön.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Fischer